01.09.2005

Elke Winkelmann, Hemmoor

Mit Ablauf des Monats August dieses Jahres ist Frau Elke Winkelmann, Hemmoor, aus dem Dienst des Landkreises Cuxhaven ausgeschieden.
Für die langjährige Mitarbeit zum Wohle der Allgemeinheit wurde ihr im Rahmen einer kleinen Feierstunde Dank und Anerkennung ausgesprochen.

Elke Winkelmann legte im März 1960 nach dem Besuch des Zweijährigen Kindergärtnerinnen- und Hortnerinnenseminars die staatliche Abschlussprüfung erfolgreich ab. Anschließend war sie anderthalb Jahre als Kindergärtnerin im Kinderkurheim auf Juist tätig.
Im Jahre 1970 übernahm sie die Leitung des DRK-Kindergartens in Hemmoor. Bereits von 1971 bis 1973 wurde sie nebenamtlich als Kreiskindergärtnerin eingesetzt. Am 15.08.1973 folge dann schließlich die feste Einstellung als Fachberaterin zur Betreuung von Kinderspielkreisen im Altkreis Land Hadeln. Mit der Kreisreform wurde Frau Winkelmann im August 1977 in den Dienst des Landkreises Cuxhaven übernommen. Bereits am 15.08.1998 konnte sie ihr 25jähriges Dienstjubiläum feiern.
Ihre Aufgaben hat Frau Winkelmann stets engagiert, verantwortungsbewusst und umsichtig erfüllt. Für ihren wohlverdienten Ruhestand begleiten sie die besten Wünsche.
Autor/in: PresseInformationsDienst des Landkreises Cuxhaven