24.08.2017

Veranstaltung »A-Heu Neuwerk!« der Kreisjugendpflege des Landkreises Cuxhaven für Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 15 Jahren.

Vom 09. September bis zum 10. September findet ein spannendes Wochenende auf Neuwerk statt.

Startend vom Sahlenburger Strand aus wird gemeinsam nach Neuwerk gelaufen. Ein Inselrundgang, eine Turmbesteigung und das Nationalparkhaus mit vielen interessanten Informationen über das niedersächsische Naturschutzgebiet Wattenmeer stehen auf dem Programm - und natürlich ganz viel Spaß und Spiele. Übernachtet wird im Heuhotel - ein richtig tolles Erlebnis. Zurück nach Cuxhaven geht es dann mit dem Schiff.

Das Veranstaltungsheft mit Anmeldebögen steht unter www.landkreis-cuxhaven.de unter dem Themenbereich Kinder, Jugendliche & Familien/Jugendpflege zum Download zur Verfügung.

Wer Fragen hat, kann sich im Jugendamt des Landkreises Cuxhaven unter der Telefonnummer: 04721 66–2822 melden.

Zudem sind Broschüren mit den Veranstaltungen in den Stadt- und Gemeindeverwaltungen, Jugendpflegen, Familienzentren, Jugendhilfestationen, sowie an den Schulen erhältlich.

Ausgebildete ehrenamtliche Mitarbeiter/innen der Kreisjugendpflege führen die Veranstaltung durch.
Der Kostenbeitrag beträgt 40,00 €. Bei geringem Einkommen gibt es die Möglichkeit eines Zuschusses.