08.03.2022

Veranstaltungsheft der Kreisjugendpflege des Landkreis Cuxhaven für Kinder und Jugendliche für das erste Halbjahr 2022

Die Kreisjugendpflege des Landkreises Cuxhaven bietet auch im ersten Halbjahr 2022 wieder interessante und abwechslungsreiche Wochenendveranstaltungen an.

Auch in diesem Halbjahr können Kinder im Alter von 6 – 14 Jahren an Wochenendveranstaltungen in Jugendherbergen und Schullandheimen im Landkreis Cuxhaven teilnehmen, bei denen sie ihr Geschick und ihre Kreativität unter Beweis stellen können. Basteln, Spielen und Abenteuer, für jeden ist etwas dabei. Diese interessanten und abwechslungsreichen Veranstaltungen werden von ehrenamtlichen Mitarbei-tenden der Kreisjugendpflege des Landkreis Cuxhaven durchgeführt.

Ganz neu ist das „Tanzwochenende“, bei dem ihr Line Dance, Ballett oder auch viele weitere Tanzarten ausprobieren können. Und endlich ist unser traditionelles Heideparkwochenende mit zwei Tagen Action, Spannung und Spaß wieder mit dabei! Dort versuchen wir gerade auch noch einen Zuschuss zu erhalten, damit ihr günstig teilnehmen könnt!

Das Veranstaltungsheft steht digital unter www.landkreis-cuxhaven.de unter dem Themenbereich Kinder, Jugendliche & Familien/Jugendpflege zum Download hier zur Verfügung. Des Weiteren ist es ausgedruckt bei den Jugendzentren, Gemeinden, Jugendhilfestationen und Familienzentren zu finden. Das Anmeldeformular für die Veranstaltungen ist hier zu finden.

Wer weitere Informationen zu den Veranstaltungen haben möchte, kann sich im Jugendamt des Landkreises Cuxhaven unter der Telefonnummer: 04721-66 2824 melden.