16.06.2015

Verzögerte Sperrmüllabfuhr wegen des Streiks bei der Post

Alternative Anmeldemöglichkeiten

In der Regel fordern die Bürger und Bürgerinnen des Landkreises Cuxhaven (ohne die Stadt Cuxhaven) eine Sperrmüllabfuhr mit einer Postkarte an, die im Abfallkalender enthalten ist.

Während des Streiks der Postmitarbeiter kommt es zu erheblichen Verzögerungen bei der Zustellung dieser Postkarten.

Auch der umgekehrte Weg ist während des Streiks nicht praktikabel. Die Benachrichtigung über die Terminvergabe, die die beauftragten Entsorgungsunternehmen an die Bürger und Bürgerinnen mit der Post verschicken, werden oft nicht zeitnah zugestellt.

Für die Samtgemeinden Am Dobrock, Börde Lamstedt, Hemmoor und Land Hadeln stehen für die Dauer des Streiks folgende Anmeldemöglichkeiten zur Verfügung:

Sperrmüllanforderungskarte am Müllfahrzeug der Firma Karl Meyer abgeben

Sperrmüll-Formular online ausfüllen: Auf www.landkreis-cuxhaven.de >> Wir für Sie >> Sperrmüllabfuhr online. Firma Meyer hat auch die eigene Internetseite http://www.karl-meyer.de >> Kundenservice >> Sperrmüll >> Anmeldung (LK Cux)

Sperrmüll vorübergehend telefonisch anmelden: Dies gilt ausdrücklich nur für die Dauer des Streiks! Die Telefonnummer von Firma Meyer lautet: (04770) 801601

Für die Stadt Geestland und die Gemeinden Beverstedt, Hagen, Loxstedt, Schiffdorf und Wurster Nordseeküste stehen für die Dauer des Streiks folgende Anmeldemöglichkeiten zur Verfügung:

Sperrmüllanforderungskarte am Müllfahrzeug der Firma Nehlsen abgeben

Sperrmüll-Formular online ausfüllen: Auf www.landkreis-cuxhaven.de >> Wir für Sie >> Sperrmüllabfuhr online. Firma Nehlsen hat auch eine eigene E-Mail-Adresse sperrmuell.loxstedt@nehlsen.com.

Sperrmüll vorübergehend telefonisch anmelden: Dies gilt ausdrücklich nur für die Dauer des Streiks! Die Telefonnummer von Firma Nehlsen lautet: (04744) 92950

Die Benachrichtigung über den Termin wird telefonisch, per Mail oder per Karte erfolgen.

Bitte beachten Sie, dass alle anderen Regelungen der Sperrmüllabfuhr unverändert weiter gelten.

Haben Sie Fragen zum Sperrmüll? Die Abfallberatung antwortet gerne: Telefon (04721) 66 2606, Fax (04721) 66 2538, E-Mail abfallberatung(at)landkreis-cuxhaven.de.