08.11.2019

Vorübergehende Beeinträchtigung des Schiffsverkehrs auf der Oste durch Reparaturarbeiten an der Schwebefähre

Vom 11.11.2019 bis 24.11.2019 wird es für den Schiffsverkehr zu Beeinträchtigungen im Fahrwasser der Oste im Bereich der Schwebefähre kommen.

Aufgrund eines technischen Defekts (Schaden an der Stromschiene) kam es zu einem Ausfall des Fährbetriebes an der Schwebefähre Osten/Hemmoor im Landkreis Cuxhaven. Die Reparatur der Stromschiene beginnt am 11.11.2019. Planmäßig - gute Witterung vorausgesetzt - sollen die Arbeiten am 24.11.2019 enden.
Da die Gondel der Schwebefähre während der Reparatur abschnittsweise über die Oste geführt wird, ist mit Behinderungen der Schifffahrt durch Einengung im Bereich des Fahrwassers zu rechnen.

Für durch die erforderlichen Arbeiten entstehenden Behinderungen bittet der Landkreis um Verständnis.

Autor/in: PresseInformationsDienst des Landkreises Cuxhaven