20.06.2013

Wochenendveranstaltungen der Kreisjugendpflege des Landkreises Cuxhaven und des Kreisjugendringes Cuxhaven

Der Informationsflyer für das zweite Halbjahr 2013 ist erschienen

Für die Wochenendveranstaltungen des Kreisjugendringes Cuxhaven und der Kreisjugendpflege des Landkreises Cuxhaven im zweiten Halbjahr 2013 ist jetzt das Veranstaltungsheft veröffentlicht worden.

Auch in diesem Halbjahr können Kinder im Alter von 7 – 12 Jahren an Wochenendveranstaltungen im Schullandheim Bad Bederkesa und in der Jugendbildungsstätte Haus „Zur Sahlenburg“ in Cuxhaven teilnehmen.

Für die Kinder gibt es unter anderen Erlebniswochenenden. Beim Vogelhäuschen bauen können sie ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen oder basteln ihren eigenen Adventskalender. Gehen in den Wald auf Fährtensuchen oder klettern an der Kletterwand. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen der Kreisjugendpflege bieten interessante und abwechslungsreiche Veranstaltungen an.

Wer weitere Informationen zu den Veranstaltungen sowie die entsprechenden Anmeldeformulare haben möchte, kann sich im Jugendamt des Landkreises Cuxhaven unter der Telefonnummer: (0 47 21) 66-28 22 oder schriftlich beim Kreisjugendring Cuxhaven, 27470 Cuxhaven, melden, um ein Exemplar des Heftes für die Wochenendveranstaltungen zugeschickt zu bekommen.

Zudem sind Broschüren mit den Veranstaltungen in den Stadt- und Gemeindeverwaltungen sowie Schulen erhältlich. Die Veranstaltungen können auch unter www.landkreis-cuxhaven.de unter dem Themenbereich Kinder, Jugendliche & Familien/Kreisjugendring eingesehen werden oder unter www.kjr-cux.de über den Button „Veranstaltungen“.