30.10.2013

Workshopergebnisse zum Gesundheitstourismus im Cuxland werden am 11. November 2013 vorgestellt

Im April 2013 wurde das EU-geförderte Projekt „Koordinierungsstelle für Gesundheitstourismus im Cuxland“ der Öffentlichkeit vorgestellt und zur Mitarbeit in verschiedenen Workshops aufgerufen.

Diesem Aufruf folgten über 60 Leistungsträger aus dem Cuxland, die sich in fünf Workshops in die erste Analysephase des Projektes einbrachten. Durch die Darstellung der Akteure über Ihre Möglichkeiten konnten Angebotsbestandteile dokumentiert und Ideenansätze für eine Ausrichtung des Gesundheitstourismus im Cuxland abgeleitet werden.
Die Ergebnisse dieser Arbeitsgruppen werden am Montag, den 11. November 2013 ab 18.00 Uhr im Sitzungssaal des Kreishauses in Cuxhaven vorgestellt. Darüber hinaus wird ein Ausblick auf die weitere Arbeit der Koordinierungsstelle gegeben. Hierzu sind alle am Thema Gesundheitstourismus interessierten Personen herzlich eingeladen. Es wird um Anmeldung zu dieser kostenfreien Veranstaltung bis zum 4. November 2013 bei der Agentur für Wirtschaftsförderung Cuxhaven, Frau Christine Brandt (Tel. 0472 – 599 623, Email christine.brandt@afw-cuxhaven.de ) gebeten. Die vollständige Einladung kann bereits jetzt auf www.cuxland-vital.de unter „Veranstaltungen“ eingesehen werden.
Die „Koordinierungsstelle Gesundheitstourismus im Landkreis Cuxhaven“ wird in der ersten Projekthälfte durch Frau Prof. Dr. Rulle vom EU-Großprojekt Innovations-Inkubator der Leuphana Universität Lüneburg unterstützt. Ziel des Projektes ist es unter anderem, die gesundheitstouristischen Leistungsträger im Cuxland zu vernetzen, Produktentwicklung bei den Akteuren anzustoßen sowie das bestehende Angebot transparenter darzustellen.

Für Rückfragen:
Agentur für Wirtschaftsförderung Cuxhaven