Seiteninhalt
04.12.2019

»Buch & Bohne« - Bücher-Kaffee-Nachmittag im Kreishaus Cuxhaven war wieder sehr erfolgreich

Zum 9. Mal hat die Fahrbücherei des Landkreises Cuxhaven zum Bücher-Kaffee-Nachmittag „Buch & Bohne“ ins Kreishaus Cuxhaven eingeladen.

Katrin Toetzke und Karina Kramer vom Landkreis Cuxhaven begrüßten die Gäste und führten durch die Veranstaltung. Zudem wurde auf das Angebot der Fahrbücherei hingewiesen.
Marianne Haring von der buchbar-Leseagentur hat erneut in den Programmen der unterschiedlichsten Verlage gestöbert, zahlreiche Bücher gelesen und in lockerer, gemütlicher Atmosphäre viele Neuheiten und interessante Bücher vorgestellt. Der große Sitzungssaal im Kreishaus war bis auf den letzten Platz gefüllt. Für viele gab es tolle Tipps und Anregungen, die auf unterschiedlichste Weise verschlungen werden können – nämlich als gedrucktes Buch, als Hör-CD oder fürs E-Book zum Herunterladen. Aber es gab auch wieder Geschenketipps, denn es wurden Krimis, Thriller, Jugend- und Kinderbücher und vieles mehr vorgestellt. Es war also für jeden etwas dabei. Natürlich wurde auch in den Ansichtsexemplaren gestöbert.
Wie in den vergangenen Jahren gab es ein Kuchenbuffet, Kaffee und Tee sowie eine Verlosung. Neu war der Bücherflohmarkt der Bibliotheksgesellschaft Cuxhaven, der sehr gut angenommen wurde.
Im nächsten Jahr findet „Buch & Bohne“ dann schon zum 10. Mal statt – eine Jubiläumsveranstaltung für die Marianne Haring schon zugesagt hat.

Foto: Katrin Toetzke (Leiterin Fahrbücherei), Marianne Haring (buchbar-Leseagentur) und Karina Kramer (Leiterin des Amtes Schulen und Kultur)

Autor/in: PresseInformationsDienst des Landkreises Cuxhaven