Seiteninhalt

RSS-Feed abonnieren

28.05.2020

Dienstjubiläum beim Landkreis Cuxhaven

Baudirektor Andreas Lesch, Cuxhaven, konnte am 17.05.2020 auf eine 25-jährige Dienstzeit im öffentlichen Dienst zurückblicken.

Andreas Lesch begann seine berufliche Laufbahn nach Abschluss des Grundwehrdienstes im Jahr 1984 zunächst mit dem Studium Bauingenieurwesen an der Universität Hannover, welches er im November 1992 erfolgreich als Diplom-Ingenieur abschloss.
Von April 1994 bis Mai 1996 folgte nach 2-jährigem Referendariat in der Wasser- und Abfallwirtschaftsverwaltung des Landes Niedersachsen die Große Staatsprüfung für den höheren technischen Verwaltungsdienst.
Anschließend war Herr Lesch zunächst für 1 Jahr beim Regierungspräsidium Kassel im Dezernat Abfallwirtschaft tätig, bevor er am 01.07.1998 als Bauassessor in das Beamtenverhältnis auf Probe beim Landkreis Cuxhaven berufen wurde.
Als Leiter des Fachgebietes Wasserwirtschaft wurde er am 29.05.2000, unter Verleihung der Eigenschaft eines Beamten auf Lebenszeit, zum Baurat ernannt.
Im Dezember 2000 erfolgte die Bestellung zum stellvertretenden Amtsleiter des Amtes Wasser- und Abfallwirtschaft.
Im Januar 2003 folgte die Ernennung zum Bauoberrat und im Juli 2011 zum Baudirektor.
Zum 01.07.2010 wurde Herr Lesch die Amtsleitung des Amtes Wasser- und Abfallwirtschaft übertragen, wo er seitdem für ca. 100 Mitarbeitende in 5 Fachgebieten zuständig ist.

Für die langjährige Mitarbeit zum Wohle der Allgemeinheit wurde Herrn Lesch Dank und Anerkennung ausgesprochen.

Autor/in: PresseInformationsDienst des Landkreises Cuxhaven