Seiteninhalt
30.07.2019

Tag des offenen Ateliers

1. September 2019: Tag des offenen Ateliers

Schon zum siebten Mal gibt der Tag des offenen Ateliers Anlass, sich auf eine Reise durch die künstlerische Vielfalt unserer Region zu begeben. Interessierte sind herzlich eingeladen, die teilnehmenden Kunstschaffenden an ihrem Arbeitsplatz zu besuchen und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Der Tag des offenen Ateliers wurde vom Regionalforum Bremerhaven initiiert, beteiligt sind die darin zusammengeschlossenen Kommunen (Stadt Bremerhaven, Stadt Cuxhaven, Landkreis Wesermarsch und Landkreis Cuxhaven).  

Es wird eine Broschüre als Wegweiser geben, die dieses Mal federführend vom Landkreis Cuxhaven erstellt wurde. In einem gemeinsamen Projekt des Jugendbeirats Cuxhaven und der Filmemacher Dennis Schrader und Sebastian Hoffmann ist zudem ein Film entstanden, der erste Einblicke in die Ateliers bietet:

https://www.youtube.com/watch?v=fZZY1xrIQzI

 

Für weitere Auskünfte steht das Amt Schulen und Kultur unter Tel.: 04721 66-2005 gern zur Verfügung.