Seiteninhalt


04.07.2022

Zustand des Badegewässers Weserstrand Sandstedt - Informationsabend

Der Weserstrand in Sandstedt in der Osterstader Marsch war in den vergangenen Jahren immer wieder von einer nicht optimalen Wasserqualität betroffen. Zum Ärger der Badewilligen mussten teilweise sogar Badeverbote ausgesprochen werden. In diesem Jahr ist das Baden wieder erlaubt, die Wasserqualität aber dennoch nur als ausreichend eingestuft. Woran das liegt, was getan werden kann, welche Maßnahmen bereits getroffen wurden und wo die Grenzen liegen – darüber informieren am kommenden Freitag vor Ort Landkreis, Gemeinde und das Niedersächsische Landesgesundheitsamt gemeinsam.

Termin:

Freitag, den 8. Juli 2022, 16:30 Uhr
Treffpunkt: Parkplatz der Badestelle
Am Hafen, 27628 Hagen im Bremischen – Sandstedt

Einwohnende der Gemeinde Hagen und alle anderen Interessierten sind herzlich zu dieser Informationsveranstaltung eingeladen.

Medienvertreterinnen und – vertreter sind ebenfalls herzlich willkommen.

Autor/in: Presse- und InformationsDienst des Landkreises Cuxhaven