10.08.2022

Neue AST-Linie - Mit nur einem Umstieg in wenigen Stunden bis ins Ruhrgebiet oder weiter nach Köln!

Endlich ist Sie da! Die neue Anruf-Sammel-Taxi Linie 29 verbindet ab sofort sowohl Bad Bederkesa als auch Wremen und Dorum mit nur einem Umstieg mit Münster, Düsseldorf und Köln.

Das Anrufsammeltaxi macht Fernreisen aus Bad Bederkesa, Wremen oder Dorum jetzt attraktiver. Eine neue Linie dieses ÖPNV-Angebotes verbindet die Ortschaften pünktlich zur täglichen Abfahrtszeit des Intercity mit dem Bahnhof Bremerhaven-Lehe. Die Reise nach Münster, Düsseldorf oder Köln wird so mit nur einem Umstieg möglich. Einheimische und Gäste profitieren von einer direkten Anbindung an den Fernverkehr ohne lange Wartezeiten am Bahnhof, denn beide Fahrtrichtungen sind exakt auf die An- und Abfahrt des Zuges ausgerichtet und ermöglichen einen bequemen Umstieg.

Durch einen Betriebskostenzuschuss des Landkreises Cuxhaven ist es möglich, den Fahrpreis pro Fahrgast und Fahrt auf 8,00 € zu begrenzen. Ermäßigt kostet die Fahrt 6,00 €.

Wer dieses Angebot nutzen möchte sollte allerdings die abweichende Buchungszeit beachten: Da die Fahrt nur je Richtung einmal täglich stattfindet und davon auszugehen ist, dass in der Regel Reisende mit viel Gepäck auf der Strecke unterwegs sein werden, muss diese Linie im Gegensatz zum üblichen AST-Angebot immer bereits am Vortag bis 18:00 Uhr gebucht werden. Kurzentschlossene können während der Pilotphase dennoch Glück haben: Kurzfristig sollen während dieser Zeit Fahrgäste bei entsprechendem Platzangebot zusteigen können, wenn eine entsprechende Fahrt nicht ausgebucht ist.

In diesem Fahrplan finden Sie alle Abfahrtszeiten und Haltestellen der AST-Linie 29. Der Fahrplan und das Liniennetz sind auch auf der Internetseite der KVG abrufbar.

Anmelden können sich die Fahrgäste unter folgender Rufnummer: 04721 55 126 55