25.03.2020

Notbetreuung an den Schulen auch in den Osterferien

Die Notbetreuung an den Schulen wird in Niedersachsen auch in den Osterferien 2020 angeboten.

Im Landkreis Cuxhaven findet lediglich an den Schulen im Schulzentrum Otterndorf (Hauptschule, Realschule und Gymnasium) und an der Grundschule Otterndorf sowie an der Grundschule Wanna keine Notbetreuung statt.

Sofern eine Beförderung zur Notbetreuung an den Schulen im Landkreis Cuxhaven weiterhin erforderlich ist, können die Erziehungsberechtigten für die in Eigenregie durchgeführten Fahrten zur Notbetreuung auch in den Osterferien eine Fahrtkostenerstattung im Rahmen der Schülerbeförderungssatzung beantragen. Antragsvordrucke sind auf der Homepage des Landkreises Cuxhaven (im Formularbereich unter S für Schülerbeförderung) erhältlich.

Für Fragen steht Ihnen das Amt Schulen und Kultur unter der Tel.-Nr. 04721 66-2435 zur Verfügung