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Bewerbung und Auswahlverfahren

 

Ausbildungsstart

Der Studiengang im Bereich Verwaltung sowie alle Ausbildungsgänge starten jedes Jahr zum 1. August. Einzig der Studiengang Soziale Arbeit startet immer zum 1. Oktober eines jeden Jahres.

 

Start Bewerbungsverfahren

Über den Start des Bewerbungsverfahrens wirst du über unsere Internetseite informiert!

Häufig starten wir für den Studiengang im Bereich der Verwaltung das Auswahlverfahren im Spätsommer des Vorjahres. Alle übrigen Studien- und Ausbildungsgänge werden in der Regel nach den niedersächsischen Zeugnisferien im Frühjahr ausgeschrieben.

Bewerbungsverfahren

Wir bevorzugen möglichst eine Online-Bewerbung über unseren Kooperationspartner Interamt (Anleitung unten).

 

Anleitung zum Online-Bewerbungsverfahren

Interamt

  • unten angezeigten Link anklicken
  • Stellenangebot auswählen (wenn nichts angezeigt wird, ist das Bewerbungsverfahren bereits beendet oder hat noch nicht begonnen)
  • Registrieren bei Interamt
  • über den Button "online bewerben" (unten rechts) Bewerbung erstellen
  • Bewerbung versenden
  • Eingangsbestätigung erhalten

Generell

  • Solltest du innerhalb von zwei Tagen keine Eingansgbestätigung erhalten, melde dich bitte bei der Ausbildungsleitung.
  • Ab Ende der Bewerbungsfrist beginnt die Vorauswahl.
  • Nach der Vorauswahl erfolgt die Einladung zum Onlinetest, den du von zu Hause aus absolvierst. Solltest du den Onlinetest nicht in der dafür vorgesehenen Frist absolvieren, scheiden Sie aus dem Verfahren aus.
  • Bei gutem Testergebnis erfolgt die Einladung zum Auswahl-Tag.
  • Wichtig: Kontrolliere unbedingt auch dein SPAM-Mailpostfach. Eventuell werden die E-Mails von deinem Account-Anbieter dorthin verschoben.

Link Online-Bewerbung Interamt

Stellen - ID's

B.A. Allgemeine Verwaltung oder Verwaltungsbetriebswirtschaft - 563636

B.A. Soziale Arbeit - 563625

Fachinformatiker/in Systemintegration - 563667

Straßenwärter/in - 563662

Verwaltungsfachangestellte - 563650