Seiteninhalt

Aktuelles aus dem Gesundheitsamt

Vogelgrippe /aviäre Influenza

hier die Informationen des Landesgesundheitsamtes

24.01.2018
Alternativbild
In Niedersachsen und auch im Landkreis Cuxhaven gibt es Hinweise darauf, dass die Grippe wieder gehäuft vorkommt. Mehr
16.01.2018
Alternativbild
Ende 2017 wurde eine hohe Bleibelastung des Trinkwassers in rund 50 Gebäuden gleicher Bauart in Cuxhaven Süderwisch festgestellt. Mehr
29.11.2017
Alternativbild
In einigen Mietshäusern in Cuxhaven wurde bei aktuellen Untersuchungen bleibelastetes Trinkwasser festgestellt, welches den gesetzlichen Grenzwert zum Teil deutlich überschritt. Mehr
16.10.2017
Alternativbild
Liebe Kolleginnen und Kollegen, zum Start in die Erkältungszeit möchte ich gerne noch einmal auf die anstehenden Termine der aktuellen Saison hinweisen: ... Mehr
18.09.2017
Alternativbild
Liebe Kolleginnen und Kollegen, gerne möchte ich Ihnen die vorgesehenen Termine zum Start in die neue Grippeimpfsaison bekannt geben: Mittwoch, 27.09.2017, 14:00 ... Mehr
05.06.2013
Alternativbild
In den letzten Jahren konnte auch in Nord-Deutschland ein Naturphänomen beobachtet werden, welches sonst bisher überwiegend in Ost- oder Süddeutschland aufgetreten ist: Die Massenvermehrung ... Mehr
04.06.2013
Alternativbild
Das Vorkommen des Mutterkorn-Pilzes (Claviceps purpurea), auf Schlickgras (Spartina anglica) ist schon länger bekannt. Das Institut für Botanik der Leibniz-Universität Hannover ... Mehr