Seiteninhalt


29.03.2023

Social Media und Recht aktuell

Der sichere Umgang mit den sozialen Medien wird in einem kostenlosen Workshop der KoStelle des Landkreis Cuxhaven am 13. April in der Zeit von 09:00 bis 13 Uhr erläutert. Nicht nur privat, auch beruflich sind sie nicht mehr wegzudenken: Facebook, WhatsApp und Co. Sei es zur Werbung, öffentlichen Darstellung oder zur Kommunikation. Doch welche Regeln gilt es hier zu beachten? Welche Konsequenzen kann es haben, wenn ich (auch ungewollt) gegen Rechte verstoße? Und was kann ich tun, wenn meine eigenen Rechte verletzt werden?

Alle Themen des Workshops wird Charleen Schirmer, Rechtsanwältin, nach aktueller Rechtsprechung behandeln. Weitere Informationen zu der Referentin Schirmer finden Sie auf www.kanzleigemeinschaft-cux.de

Der Workshop findet in Präsenz am Donnerstag, den 13.04.2023, von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr in den Räumen der Agentur für Wirtschaftsförderung Cuxhaven, Kapitän-Alexander-Str. 1 statt.
Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt. Anmeldungen nimmt das Team der Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft gerne bevorzugt per Mail bis zum 11.04.2023 entgegen unter frau-und-wirtschaft@afw-cuxhaven.de. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Autor/in: Presse- und InformationsDienst des Landkreises Cuxhaven