Seiteninhalt


09.12.2025

Stimmungsvoller Weihnachtsmarkt an der Burg Bederkesa am dritten Adventswochenende

An diesem Wochenende veranstaltet die Burg Bederkesa von Freitag (12.12.) bis Sonntag (14.12.) wieder einen Weihnachtsmarkt auf dem Burggelände und im Gewölbe. Vor der stimmungsvollen Kulisse laden mehr als 30 Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker aus der Region zum Bummeln, Verweilen und Genießen ein. In den weihnachtlich geschmückten Holzhütten und im Gewölbe der Burg Bederkesa wird eine große Bandbreite an besonderen Geschenkideen und Köstlichkeiten von Schmuck über Liköre bis hin zu Keramik- und Holzarbeiten und Handarbeiten zum Kauf angeboten.

Dank der Unterstützung vieler wird auch in diesem Jahr wieder ein buntes und abwechslungsreiches Bühnenprogramm für Jung und Alt präsentiert. Ein besonderer Dank geht an die Grundschule Beers, die den Weihnachtsmarkt am Eröffnungstag um 15 Uhr mit einem Auftritt der Zweitklässler bereichert. Am Samstag wird ab 14 Uhr ein Kaffee- und Kuchenbuffet in der ehemaligen Gaststätte an der Burg angeboten. Der Weihnachtsmann wird am Samstag von 14 bis 17 Uhr die kleinen und großen Gäste überraschen.

Programm

Freitag:

15 Uhr Auftritt der Zweitklässler der Grundschule Beers
18 Uhr Posaunenchor Köhlen

Samstag

ab 14 Uhr Kaffee- und Kuchenbuffet
14 – 17 Uhr Besuch vom Weihnachtsmann
15 – 16 Uhr Jan Hendrik Ehlers mit seinem Akkordeon
17 – 19 Uhr Two for beautiful noise

Sonntag

15 – 18 Uhr Two for beautiful noise

Am 12.12. ist der Weihnachtsmarkt von 15 bis 19 Uhr geöffnet, am 13. und 14.12. jeweils von 11.30 bis 19 Uhr. Der Eintritt zum Weihnachtsmarkt und auch in das Museum ist an allen drei Tagen frei.


Autor/in: Presse- und InformationsDienst des Landkreises Cuxhaven