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Sachbearbeiter/in im Amt Wasser- und Abfallwirtschaft - Straßenbau, Gewässerbau - (EG 5 TVöD) 08.08.2018

Im Amt Wasser- und Abfallwirtschaft – Straßenbau, Gewässerbau – ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines

                     Sachbearbeiterin / Sachbearbeiters
                                Entgeltgruppe 5 TVöD

zunächst befristet für ein Jahr in Vollzeit zu besetzen. Bei geeigneter Bewerberlage ist eine Besetzung in Teilzeit möglich.

Aufgaben:

Wahrnehmung von Aufgaben der zentralen Registratur für das gesamte Amt.

Das Fachgebiet nimmt neben den vielfältigen Aufgaben der Wasserbehörde und des Kreisstraßenbaus Querschnittsaufgaben für fast alle Fachgebiete im Amt Wasser- und Abfallwirtschaft wahr. Hierunter fällt unter anderem die Zentralregistratur.

Die Zentralregistratur umfasst derzeit alle Arbeiten in Bezug auf die Papierakten sowie digitale Akten für das Amt mit Ausnahme der Akten für Kleinkläranlagen, Heizöllagerstätten und der Abfallwirtschaft.

Der Arbeitsplatz umfasst insbesondere folgende Tätigkeiten:

  • Papier- sowie digitale Aktenverwaltung (Anlegen von Akten, Ablage von Schriftstücken, Entnahme zur Bearbeitung etc.) und Auskunftserteilung
  • Führung von Termin- und Wiedervorlagelisten und rechtzeitige Bereitstellung der Akten
  • Archivierung von Akten inklusive Überwachung der Aufbewahrungsfristen
  • Digitalisierungsarbeiten (Scannen) von Altvorgängen bzw. laufenden Vorgängen zur Pflege des Dokumentenmanagementsystems, Vorbereiten der Akten zur Digitalisierung

Anforderungen:

  • Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Bürokommunikation
  • Organisationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Engagement und Flexibilität
  • Sicheres und freundliches Auftreten
  • Möglichst Kenntnisse bezüglich des KGSt-Aktenplanes, - Archivierungsvorschriften
  • Grundkenntnisse im Verwaltungsverfahrensgesetz
  • EDV-Kenntnisse in Standardsoftware (MS Office), wünschenswert Kenntnisse mit dem Programm Regisafe oder einem artverwandten Dokumentenmanagementsystems

Bei Fragen zu dieser Stelle wenden Sie sich gerne an Herrn Lesch (E-Mail: a.lesch@landkreis-cuxhaven.de oder Telefon 04721/66-2520).

Die Bewerbungsfrist endet am 26.08.2018.

 

Direkt online bewerben können Sie sich hier.
Dazu registrieren Sie sich bitte vorher bei unserem Kooperationspartner Interamt.

Hinweise:
Die zu besetzenden Stellen beim Landkreis Cuxhaven werden anonym ausgeschrieben. Das heißt, dass die persönlichen Daten für die Entscheidung, Sie zu einem Vorstellungsgespräch einzuladen, nicht berücksichtigt werden. Damit soll die Auswahl der Bewerberinnen und Bewerber vollständig diskriminierungsfrei vorgenommen werden. Aus diesem Grund ist die Bewerbung auch nur online über das Portal unseres Kooperationspartners Interamt möglich, damit für alle Bewerberinnen und Bewerber die gleichen Voraussetzungen geschaffen werden können. Schriftliche oder per E-Mail übersandte Bewerbungen können leider nicht berücksichtigt werden.

Nehmen Sie sich bitte ausreichend Zeit für die Bewerbung und verzichten Sie bitte insbesondere im Bereich der freien Antworten und dem Anschreiben auf Angaben, die Rückschlüsse auf das Alter, das Geschlecht, die Religionszugehörigkeit oder die geographische Abstammung zulassen.

Wenn Sie die Bewerbung absenden, erhalten Sie umgehend eine Eingangsbestätigung per E-Mail.

Autor: Doris Römer