Seiteninhalt


Interne Mitteilungen


30.04.2015

2. Treffen der Projektgruppe "ÖPNV+Rad"

Im Mittelpunkt des 2. Arbeitstreffens der Projektgruppe stand die Vorbereitung des Aktionstags „Mobil mit Rad+Bus“ am 7. Juni 2015 in Bad Bederkesa. Neben der Festlegung der einzelnen Programmpunkte ging es vor allem um rechtliche und organisatorische Fragen, wie z.B. den Entwurf eines Info-Flyers oder die Pressearbeit zur Bewerbung des Aktionstags.

Ein weiterer Themenschwerpunkt war die geplante rad+bus.STATION an der Haltestelle „Zum Hasengarten“ in Bad Bederkesa. Der erste Entwurf zur Gestaltung des künftigen Verknüpfungspunkts von Fahrrad bzw. Pedelec und Bus lag bereits vor und wurde diskutiert. Die Teilnehmer verständigten sich auch auf die Ausstattung der geplanten Station. Nach dem Willen des Landkreises und der Stadt Geestland soll in Bad Bederkesa eine Station mit Modellcharakter entstehen. Unter Berücksichtigung der dort gemachten Erfahrungen sollen dann mittelfristig weitere Standorte im Landkreis Cuxhaven mit ähnlichen Stationen ausgestattet werden.