Seiteninhalt

Aktuelles

 

30.07.2018

Ausstellung von Tourplakaten "Herbert Grönemeyer - All die Jahre" im Kreishaus Cuxhaven

Es begann mit einem kleinen Konzert eines noch vollkommen unbekannten Sängers – daraus wurde eine große Leidenschaft.

Kein Ergebnis gefunden.

       

Wolfgang Heß sammelt seit fast 40 Jahren Tourplakate und andere Souvenirs vom Sänger und Schauspieler Herbert Grönemeyer.

Bevor Wolfgang Hess sich seinen Traum eines „Grönemeyer-Museums“ verwirklicht, wird ein Teil seiner Sammlung nun erstmals im Kreishaus Cuxhaven ausgestellt.

Eröffnet wird die Ausstellung am 2. August 2018 um 18:30 Uhr im Foyer des Kreishauses vom Landrat Kai-Uwe Bielefeld. Die Einführung in die Sammlung übernimmt der Fan und Sammler Wolfgang Heß persönlich. Zu dieser Veranstaltung lädt der Landkreis ganz herzlich ein!

Die Ausstellung ist ab dem 3. August bis zum 14. September 2018 während der Öffnungszeiten des Kreishauses (Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 12:00 Uhr und von 13:30 bis 15:30 Uhr sowie Freitag von 08:00 bis 12:00 Uhr) zu sehen.

Autor/in: Presse- und InformationsDienst des Landkreises Cuxhaven