Seiteninhalt

Pressearchiv

16.04.2018

Kunst im Kreishaus

Ende März 2018 fand die Ausstellungseröffnung von Bernd Sengelaub mit dem Titel „Das Neue gestalten und Altes erhalten“ statt.
Der ausstellende Künstler Bernd Sengelaub ist mit seinen Bildern auch schon in der Galerie Gerschner im Künstlerdorf Worpswede vertreten gewesen. Die aktuelle Ausstellung ist seine erste Ausstellung im Kreishaus Cuxhaven.
Die einführenden Worte sprach Karina Kramer, Amtsleiterin des neu gegründeten Amtes Schulen und Kultur, die Laudatio wurde von Frau Anke Andreesen gehalten. Die Ausstellungseröffnung fand reges Interesse.
Im Anschluss an die Eröffnungsreden fand noch ein Austausch der Anwesenden mit dem Künstler statt.
Die Ausstellung ist noch bis zum 11.05.2018 während der Öffnungszeiten des Kreishauses zu sehen.
Die nächste Ausstellung „Kunst im Kreishaus“ ist dann bereits im Juni 2018 mit der Seeparkschule Debstedt geplant.

Autor/in: Presse- und InformationsDienst des Landkreises Cuxhaven