Seiteninhalt

Pressearchiv

19.06.2018

Dienstjubiläum beim Landkreis Cuxhaven

Auf 25 Jahre im öffentlichen Dienst kann Herr Gerrit Bärhold aus Schiffdorf am 19. Juni 2018 zurückblicken.

Gerrit Bärhold begann seinen beruflichen Werdegang nach dem Schulabschluss 1990 mit der Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Gemeinde Schiffdorf, die er im Juni 1993 erfolgreich abschloss.

Anschließend wurde er als Sachbearbeiter im Meldeamt der Gemeinde Schiffdorf eingesetzt.

Nach Ableisten seiner einjährigen Wehrpflicht im Stabsdienst eines Marinetransportbataillons war Herr Bärhold ab August 1995 in der Gemeindekasse Schiffdorf für den Bereich Mahn- und Vollstreckungswesen zuständig.

Nach erfolgreicher Prüfung zum Verwaltungsfachwirt am Nds. Studieninstitut für kommunale Verwaltung in Hannover wurde er zunächst ab Juni 2000 als stellvertretender
Kassenleiter in der Gemeindekasse Schiffdorf eingesetzt und übernahm im Januar 2004 dort die Leitung der Gemeindekasse.

Im November 2008 legte Gerrit Bärhold die Prüfung zum kommunalen Bilanzbuchhalter am Nds. Studieninstitut für kommunale Verwaltung in Oldenburg ab.

Am 01.03.2015 begann Gerrit Bärhold seinen Dienst beim Landkreis Cuxhaven und ist seitdem im Kämmereiamt für den Bereich Controlling und Kosten-, Leistungsrechnung sowie Jahresabschlussarbeiten zuständig.

Der Landkreis dankt Herrn Bärhold für die bisher geleistete Arbeit und wünscht sich diese gute Zusammenarbeit auch weiterhin.

Autor/in: Presse- und InformationsDienst des Landkreises Cuxhaven