Hilfsnavigation

Ansprechpartner
Christina Zabel
Ordnungsamt
Vorzimmer Amtsleitung
Telefon:
04721 66-2058
E-Mail:
Raum:
37

Burkhard Wettwer
Ordnungsamt
Amtsleiter
Telefon:
04721 66-2056
Fax:
04721 66-270208
E-Mail:
Raum:
36

Watt in der Gemeinde Nordholz

 

Grußwort des Organisationsteams

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler!
Sehr geehrte Damen und Herren!
Sehr geehrte Lehrerinnen und Lehrer!

Wir begrüßen Euch/Sie aufs Herzlichste zum

10. „go sports triathlon“

den offiziellen Kreisschulmeisterschaften im Landkreis Cuxhaven, in der Gemeinde Wingst!

Dem Organisationskomitee, mit Kreisverwaltung, Landesschulbehörde, der Sportjugend im Kreissportbund Cuxhaven, der Weser-Elbe Sparkasse und dem VfL Wingst ist es nach dem Supererfolg der vergangenen „go sports“ Events leicht gefallen, diese zweitägige Veranstaltung erneut anzubieten und zu organisieren.

Es ist das zehnte Mal, dass im Landkreis Cuxhaven unter dem Motto „go sports triathlon“ die Kreisschulmeisterschaften stattfinden. Die drei Sportarten Schwimmen, Radfahren und Laufen sind sehr geeignet, um Fitness, Ausdauer, mentales Training und Spaß miteinander zu verbinden.

Ein besonderer Höhepunkt wird in diesem Jahr die Ausrichtung des 3. Landesfinales Triathlon (Jugend trainiert für Olympia) am 07.06.2018 sein, zu der die Schulen gesondert durch den Triathlonverband Niedersachsen eingeladen wurden.
Zusätzlich werden in diesem Jahr Lehrerstaffeln stattfinden.

Etwa 150 ehrenamtliche Helfer aus den örtlichen Vereinen und aus der Schule Am Dobrock stehen zur Verfügung, um den aktiven Schülerinnen und Schülern einen guten Wettkampf und eine angenehme Zeit im Naherholungsgebiet Wingst im Dobrock zu gestalten.

Wir wünschen Euch und Ihnen viel Spaß und sportliche Erfolge! Dieses Treffen fördert die guten Beziehungen untereinander; nutzt die Zeit!

Einen riesigen Dank sagen wir allen Teilnehmern und den zahlreichen Helfern und Förderern dieses Riesenevents 2018!

Landkreis Cuxhaven, Weser-Elbe Sparkasse, Sportjugend im Kreissportbund, VfL Wingst, Triathlonverband Niedersachsen, Landesschulbehörde

go sports 2018 - Logos  

Hier...

..gelangen Sie zu den einzelnen Ausschreibungen der Kreisschulmeisterschaft für den

Wir danken unseren Förderern, die uns im Jahr 2016 so tatkräftig unterstützt haben:

go sports Förderer 2016Förderer 2016